TAGESSEMINAR ENTWICKLUNG 3-6J:
Entwicklungsbedürfnisse des Kindes von 3-6 Jahren

in Verbindung mit der Gestaltung einer dafür vorbereiteten Umgebung

TAGESSEMINAR ENTWICKLUNG 3-6J:
Entwicklungsbedürfnisse des Kindes von 3-6 Jahren

in Verbindung mit der Gestaltung einer dafür vorbereiteten Umgebung

In diesem Tagesseminar befassen wir uns zunächst mit den im Stammhirn verankerten basalen Bedürfnissen des Kindes, setzen sie in Beziehung zu den wichtigsten Montessori-Prinzipien und verdeutlichen uns anhand einer Grafik die in der Altersstufe von 3-6 Jahren wichtigsten Entwicklungsbedürfnisse.

Nach dieser Vorarbeit erarbeiten wir uns dann ganz praxisbezogen, wie die Bereiche den basalen Bedürfnissen, Montessori-Prinzipien und Entwicklungsbedürfnissen entsprechend räumlich gestaltet werden können und mit welchen Materialien sie ausgestattet sein sollten.